Tagebuch

Ein neuer Tagebucheintrag

Posted by Clara Andrees

Es gibt Tage im Leben, da möchte man einfach im Bett liegen bleiben und nicht mehr aufstehen.
So einen Tag habe ich heute erlebt.

Was hilft mir an solchen Tagen, dann doch aufzustehen?

Dann stelle ich fest, ich habe zwei Möglichkeiten. Die erste ist, liegen bleiben und es verändert sich an meiner Situation gar nichts. Die zweite Möglichkeit ist, wie gestalte ich meinen Tag so, dass ich motiviert bin aufzustehen.
Also wie sich der Tag gestaltet liegt ganz allein in deiner eigenen Verantwortung.
Meine Entscheidung auch heute ist: liegen bleiben ist keine Option.

Was hilft mir in solchen Momenten in den Tag zu starten?

> Lege deinen Fokus auf dich selbst, denke an die wichtigsten Sachen, die du heute zu erledigen hast und möchtest, ob beruflich oder privat.
Eine Frage, wann hast du dass letzte mal jemanden ein Lächeln ins Gesicht geschenkt, oder jemanden einen Blumenstrauß geschenkt? Weißt du es nicht mehr? Dann mach es am besten noch heute!

Versuche jeden Tag zu lachen, versuche immer Positiv nach vorne zu schauen und freu dich auf den Tag, freu dich auf die neuen Überraschungen und Chancen die auf dich warten.

Ganz Wichtig, nehme jeden Tag als neue Chance für dich. Dafür benötigst du aber auch deine ganz eigenen Momente am Tag, nehme sie Dir lese ein Buch, höre Musik und mach ganz entspannt Yoga, dass hilft Dir um wieder deinen Körper runterzufahren und neue Energie zu tanken. Also, wenn du stark und optimistisch in den Tag startest, kannst du sehr viel erreichen.

Viel zu oft vergessen wir, dass wir uns unglaublich glücklich schätzen dürfen, sei dankbar für Freundschaft, sei dankbar für Freiheit und für die Kreativität die in uns steckt.
Sei nicht so streng zu Dir selber, wir werden schon oft genug kritisiert, dann müssen wir uns selber nicht auch noch schlecht machen.

Schau Dich im Spiegel an, und lege deinen Fokus auf deine Stärken und sei dankbar für dein Leben, dass du es so Leben darfst wie du es Dir vorstellen tust.
Jeder Tag ist ein Tag für neue Erfahrungen, für neue Chancen die man bekommt.

Bis heute haben wir so viele unglaublich schwierige Hürden und Hindernisse überwunden, alle gemeinsam, also gehe vor die Tür genieße es, habe Vertrauen und genieße dein Leben.

Alles im Leben hat mal einen Anfang, auch Veränderungen, also lass sie zu, und du hast so viel Erfahrungen und wissen schon im Leben sammeln dürfen wie nie zuvor, glaube an Dich und an deine Stärken, gehe heute raus vor die Tür und stell dich den neuen Herausforderungen die auf dich warten.

Wenn Dir was auf dem Herzen liegt, lass es los. Lass es fallen und konzentriere dich auf die schönen Momente im Leben!

Nimm Dich so wie du bist, weil so bist du einzigartig und großartig zugleich.

error: Der Inhalt ist geschützt