Sport

Luise Andrees gewinnt Einzelmeisterschaft

Posted by Luise Andrees

Um kurz nach 9 Uhr starteten 16 Tischtennisbegeisterte in die interne Einzelmeisterschaft, coronabedingt wird dies wohl das einzige Turnier in unserer Halle dieses Jahr bleiben. Stephan Büttner erklärte als Turnierleitung den Wettkampfmodus, er hat alle Teilnehmer in zwei Gruppen eingeordnet, hierbei wurden die Platzierung der Einzelmeisterschaft im letzten Jahr sowie die QTTR-Punkte berücksichtigt. Die Besten 4 Spieler der beiden Gruppen sollten anschließend im Doppel-KO-System den besten Groß Kreutzer Spieler ermitteln. Um die Plätze 9-16 kämpften die übrigen Spieler erneut im Modus Jeder gegen Jeden, die Vorrundenergebnisse wurden hierbei jedoch mitgenommen. In der Gruppe B gab es wenige Überraschungen, so konnten sich Jürgen Munk, Luise Andrees, Helge Sorge und Tino Greve durchsetzen. Helge Sorge musste leider aus privaten Gründen das Turnier nach der Vorrunde beenden. In der Gruppe A erwischte Bernd Raschke keinen guten Tag und konnte daher nach der Vorrunde nicht mehr um den Turniersieg spielen. Stephan Büttner, Benjamin Kapust, Siegbert Busler und Steven Schulz konnten sich nach den 7 Vorrundenspielen der Gruppe A weiter Hoffnungen auf einen Pokal machen.

Eike Richter leistete sich unter den Lucky Losern keine Niederlage und sicherte sich so Platz 9, dicht gefolgt von Oliver Giese auf Platz 10.

Bei den Top 8 Spielern blieb Luise Andrees in der Hauptrunde ungeschlagen und konnte sich gegen Jürgen Munk im Finale für die Vorrundenniederlage revanchieren. Nach einer unglaublichen Serie von Einzelmeistertiteln für Jürgen Munk in den letzten Jahren, gewann Luise Andrees direkt ihre erste Einzelmeisterschaft. Sie ist damit auch die erste Siegerin beim TTV Groß Kreutz!

Danke an alle Sportfreunde für den fairen Wettkampf und mitgebrachten Speisen. Die Einzelmeisterschaft war eine gute Gelegenheit um sich auf die neue Saison vorzubereiten.

Text und merh Informationen unter: https://www.ttv-grosskreutz.de/aktuelles/

error: Der Inhalt ist geschützt