Tagebuch

Erwachsenen Adoption

Posted by Clara Andrees

Vor 29 Jahren haben Clara und ich nicht nur das Licht der Welt erblickt, sondern durften die ersten Blicke, Körperkontakte, Nähe und die Liebe von unseren Eltern erfahren. Unser Leben fing nicht gut an. Wir mussten sehr, sehr lange im Krankenhaus bleiben, um überhaupt Leben zu dürfen.

Als unsere Eltern uns das allererste Mal gesehen haben, erzählten Sie uns folgendes:

Wir haben euch kleinen Zwerge im Brutkasten gesehen und es hat direkt etwas mit uns gemacht. Ihr seit zwar nicht unser Fleisch und Blut, aber dennoch habt ihr uns direkt abgeholt. Wir haben irgendwie gespürt in unserem Herzen, die zwei Mäuse gehören zu uns.

Heute, 29 Jahre später, sitzen wir uns beim Familiengericht gegenüber. Heute ging es darum, das wir endgültig zu unserer Familie gehören. Natürlich waren wir schon immer eine Familie, aber jetzt war es einfach an der Zeit, dass wir ganz offiziell zur Familie gehören.

Heute wurde das Urteil von der Richterin ausgesprochen, dass Clara und ich von Unseren Eltern adoptiert werden dürfen und somit wir jetzt EINE FAMILIE sind. Dieser Schritt war für Clara und mich nicht nur ein einfacher Schritt, denn da liegen so viele kleine und große Schritte hinter uns. Unsere Familie ist mit uns durch ganz viele Tiefs gegangen und ist mit uns immer und immer wieder Aufgestanden. Das ist jetzt unser unfassbares Glück, dass wir die Erwachsenen Adoption durch bekommen haben und jetzt eine FAMILIE sind. Auch hier hat sich gezeigt, dass sich kämpfen lohnt, denn auch hier wurden uns Steine in den Weg gelegt. Aber wie auch in der Vergangenheit hat es sich bewährt, dass wir und unsere Eltern kämpfen. Wir geben nicht auf!
Wir sind eine unfassbar starke Familie. Clara und ich können nicht oft genug „ DANKE „ sagen, dass wir in unsere Familie gekommen sind.

#erwachsenenadoption

error: Der Inhalt ist geschützt