Tagebuch

Der Virus, was der uns sagen möchte!

Posted by Clara Andrees

Ich habe viel nachgedacht in den letzten Wochen, ich habe versucht für mich den Sinn zu verstehen was gerade mit uns und der ganzen Welt passiert. Die Frage, die ich mir Tag für Tag gestellt habe, was möchte uns der Virus mitteilen? dass der Virus der Gesellschaft was mit teilen möchte, ist mir immer mehr bewusst geworden. Aber was möchte der Virus uns und der Gesellschaft und der Welt ganz genau sagen?

Wenn der Virus ich wäre, dann würde ich folgendes sagen.

Ich bin trauriges über folgende Dinge, die in der Welt vor dem Virus sich in der Welt abgespielt haben.

  • Rückbildung, anstatt bei der Entwicklung zu zusehen
  • Ich war müde euch zu zusehen das ihr mit euren Händen alles reuniert
  • Ich konnte es nicht mehr mit ansehen, wie Ihr euch gegenseitig fertig macht
  • Ich war müde von euren Kriegen, missbrauchten und Gewalten Vorurteilen
  • Sozialien Neid, Gier und eurer Selbstsucht
  • Ich war müde es zu sehen wie wenig Ihr euch Zeit für Euch selber nimmt für eure Familien und euren liebsten
  • Wenig Beachtung euren Kindern gegenüber
  • Ich war müde von eurer Oberflächlichkeit
  • War traurig mit an zu sehen, wie nur oberflächige Dinge wichtig erschienen, an statt mal zu schauen was ist eigentlich wirklich wichtig im Leben
  • Warum immer das neuste Smartphone, warum immer das größte Auto und so weite.
  • Vielen Fehlinformationen die in der Welt kommuniziert werden
  • Wenig Zeit für die Kommunikation untereinander
  • Ständige beschweren, aber nichts dafür tun, damit das Leben besser wird immer nur haben wollen
  • Sich gegenseitig beleidigen und fertig machen wegen Kleinigkeiten

Ich weiß mittlerweile, was uns der Virus sagen möchte.

Er möchte uns sagen das jeder einzelne da draußen jetzt was verändern muss, damit unser Leben wieder auf Kurs kommt.

Der Virus hat jetzt auf gleich uns der Gesellschaft die Grenzen aufgezeigt.

Der Virus wollte mit seinem Kommen, das stoppen was hätte schon längst passieren müssen, dass so wie wir gelebt haben es nicht weiter gehen konnte.

Der Virus hat uns mit geteilt was im Leben wirklich das wichtigste ist, und dass sind wir Menschen, unsere Kinder und unsere lieben alle, wir müssen lernen uns alle wieder wertschätzen zu lernen, wir müssen lernen uns an Kleinigkeiten wieder zu freuen, wir müssen lernen das wir als Menschen nur wir selber können das eigene Leben besser machen, und nicht irgendwelche Marktprodukte.

Der Virus hat es gewollt das wir in unseren Häusern eingesperrt sind, von unseren lieben alle weg gesperrt sind, damit wir verstehen wie wichtig es ist, eine Umarmung, ein Dialog mit seinen Arbeitskollegen, ein Händedruck, ein Abend mit Freunden, ein Spaziergang mit Freunden.

Von diesen Gesten aus muss alles neugestaltet werden. Wir sind alle gleich, wir müssen lernen keinen Unterschied mehr zu machen. Der Virus hat uns bewiesen das es keine Distanzen mehr gibt, der Virus hat in kürzester Zeit die Welt erobert.

Der Virus war und ist auf der Durchreise, das Gefühl von Nähe und Zusammenhalt ist gigantisch groß geworden mit der Zeit. Dieses Gefühl soll für immer bestehen haben, es ist Wahnsinn was nähe und Zusammenhalt der Bevölkerung auslösen kann.

Lebt eurer Leben so einfach wie möglich atmet jeden Tag tief durch und tut was Gutes, denn das gute wird mit Interessen immer zu Dir zurückkehren. Genießt die Natur, schafft Dir die Bedingungen das du von niemanden abhängig bist.

Welches Medium ist in den letzten Wochen am wichtigsten geworden?

Das individuelle Ich (der Mensch)

Was hat der Mensch in den Letzen Wochen gelernt?

  • Nähe und zusammenhält ist extrem wichtig
  • Lebe das Leben so einfach wie möglich
  • Versucht das Leben von nichts und niemandem abhängig zu machen
  • Keinen Unterschied mehr zu machen, wir sind alle gleich
  • Die Zeit mit seinen lieben zu genießen
  • Kommunikation

Ich bin mir sicher und wünsche es mir auch sehr, wenn wir alle wieder in den Alltag zurückkehren, dass sich was verändert hat und wir gemeinsam aus unseren Fehlern lernen.

error: Der Inhalt ist geschützt